Covid-19-IMPFUNG

Ab Mitte September 2022 starten wir in beiden Praxen die Booster-Impfungen mit dem neuen Impfstoff von Biontech, der auf der Omikronvariante BA.1 basiert. Wir empfehlen die 3. oder 4. Coronaimpfung allen Ü60-  und Risikopatienten. Bitte melden Sie sich an und lassen Sie sich einen Impftermin reservieren.
Unabhängig davon wird vorraussichtlich ab Oktober auch der Influenza-Impfstoff (Grippe) zur Verfügung stehen.

CORONA

Ab sofort finden in beiden Praxen täglich von 8 bis 9 Uhr Infektsprechstunden, ausschließlich für Patienten mit ansteckenden Erkrankungen, statt. Für alle nichtinfektiöse Erkrankungen, Rezeptbestellungen oder Impfungen steht die Nachmittagssprechstunde zur Verfügung. Wir bitte um strikte Einhaltung und Terminvereinbarung!

Neue Fachärztin

Wir freuen uns sehr, seit Ende April ´22 mit Frau Dipl.-Med. Kerstin Weiser eine erfahrene und in der Region gut bekannte Kollegin in unserem Team begrüßen zu können. Sie wird dienstags und donnerstags sowohl in der Praxis in Schlettau, als auch in der Versorgung von Hausbesuchspatienten tätig sein.

Wichtige Informationen

Wir stellen keine Bescheinigungen zur Befreiung des Mund-Nase-Schutzes aus. Auch nicht bei Kindern.

U-Untersuchungen bei Kindern

Ab sofort sind wieder mehr Vorsorgeuntersuchungen für Kinder (U2 bis U9) in der Praxis in Geyer möglich

Ausblick 2022

--> das gesamte Jahr 2022 wird sich den Baumaßnahmen der neuen Praxisräume in Schlettau widmen. Wir freuen uns schon jetzt auf unser neues "Landambulatorium Schlettau" !