Auf Grund der hohen Infektionszahlen im Erzgebirge sind unsere Praxen derzeit überlastet. Da wir weiterhin auch gegen Influenza und Covid impfen, müssen wir leider unsere Regelversorgung reduzieren und nicht dringende Termine absagen. Wir bitten um Verständnis und fordern alle noch ungeimpfte Patienten auf, sich impfen zu lassen ! Nur damit lässt sich diese Gesundheits- und Wirtschaftskrise beherrschen.

Grippeschutzimpfung

In beiden Praxen ist die Grippeschutzimpfung erhältlich. Eine Terminvereinbarung dafür ist nicht zwingend erforderlich.

Covid-19-IMPFUNG

Wir impfen weiterhin in beiden Praxen, aktuell mit Impfstoff von Biontech/Pfizer. Impftermine sind zeitnah nach Anmeldung möglich. Wir führen alle Impfungen bei ungeimpften Personen ab 12 Jahren, Genesene ab ca. 6 Monate nach Infektion
sowie Auffrischungsimpfungen (Booster) durch.

CORONA

Ab sofort finden in beiden Praxen täglich von 8 bis 9 Uhr Infektsprechstunden, ausschließlich für Patienten mit ansteckenden Erkrankungen, statt. Für alle nichtinfektiöse Erkrankungen, Rezeptbestellungen oder Impfungen steht die Nachmittagssprechstunde zur Verfügung. Wir bitte um strikte Einhaltung und Terminvereinbarung!

Neue Assistenzärztin

Wir begrüßen herzlich unsere neue Assistenzärztin Frau Dr. Emily Günther in unserer Schlettauer Praxis. Wir freuen uns, sie auf ihrem Weg zur Fachärztin für Allgemeinmedizin begleiten zu dürfen.

Wichtige Informationen

Wir stellen keine Bescheinigungen zur Befreiung des Mund-Nase-Schutzes aus. Auch nicht bei Kindern.

U-Untersuchungen bei Kindern

Ab sofort sind wieder mehr Vorsorgeuntersuchungen für Kinder (U2 bis U9) in der Praxis in Geyer möglich

Ausblick 2021

--> das gesamte Jahr 2021 wird sich den Baumaßnahmen der neuen Praxisräume in Schlettau widmen. Wir freuen uns schon jetzt auf unser neues "Landambulatorium Schlettau" !